Chat Beratungen

Wir beraten Sie, Live im Chat !

Chat Beratungen

Wir sind für Sie da

Service-Line
07762 524 99 71
(Deutsches Festnetz)

Status: Offline

Liebe Kunden,

wir sind für Sie telefonisch zu erreichen:

Montag bis Freitag

11:00 - 13:00 Uhr

Ausserhalb dieser Zeiten und an Feiertagen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Ihr Team von Inluminare.

COPYRIGHT 2015 - 2024 INLUMINARE© ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
DIE URHEBERRECHTE ALLER INHALTE, GRAFIKEN UND TEXTE LIEGEN BEI INLUMINARE® 
JEGLICHE VERVIELFÄLTIGUNG IST VERBOTEN UND WIRD JURISTISCH VERFOLGT.

Bezahlmethoden













Blog

 

Hier finden Sie Anleitungen und immer wieder neue Beiträge zu unseren Beratern, Themen und Kategorien. Auch Neues und Diskussionsthemen sprechen wir hier an, so dass es immer Etwas interessantes zu lesen gibt

Wir starten hier und auf der Video Seite eine Kartenlegen Anleitung. In den Posts stellen wir Ihnen nach und nach verschiedene Decks vor. Das beinhaltet die Bedeutung jeder einzelnen Karte und ihre Kombinationen untereinander. Sie haben nach Fertigstellung der verschiedenen Decks die Möglichkeit, die Deutungen, Kombinationen und Legesystem als Ebook herunter zu laden. Wir bitten noch um etwas Geduld, es ist alles in Arbeit.

Da wir immer wieder neue Beträge bringen, bieten wir Ihnen über den RSS Feed RSS Feed Icon die Möglichkeit die Blogbeiträge zu abonnieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Lernen.

Alles Liebe Ihr Inluminare Team

Das Tarot Kartenspiel

 

Das Tarot-Kartenspiel, normalerweise mit 78 Karten, ist in zwei separate Kategorien unterteilt, die Haupt- und die Neben-Arcana (Arcana aus der lateinischen Bedeutung von geschlossen oder geheim). Es gibt 21 Einzelkarten, die als Trümpfe bezeichnet werden, und die Narrenkarte in der Hauptarkana. Die Moll-Arcana hat 56 Karten, bestehend aus 10 Karten, die von Ass bis zehn in vier verschiedenen Farben nummeriert sind. In einem traditionellen Tarot-Kartenspiel enthalten die Farben Schlagstöcke, Zauberstäbe, Stangen oder Dauben. Tassen, Schwerter und Münzen, Scheiben oder Pentacles. Zusätzlich gibt es vier Gerichtskarten oder Bildkarten in einem Tarot-Deck, einschließlich der Seite oder des Schurken, der Königin, des Ritters und des Königs in jeder der vier Farben.

Eine der interessantesten Karten in einem Tarot-Deck ist der Narr. Er repräsentiert sowohl die Zahl 22 als auch die Null. Zweiundzwanzig vervollständigt den Zyklus oder die Reise der großen Arkana, während Null den Gott der Kraft darstellt, ein Symbol für unser unbegrenztes Potenzial. Ein Kreis hat also kein Ende, sondern setzt sich fort, ein Symbol für Gott und Unendlichkeit. Die helle Sonne über dem Narren ist ein Zeichen von Energie, die den Schnee auf den Bergen zum Schmelzen bringt und den Menschen unter ihnen Leben und Nahrung bringt. Darüber hinaus hat die Narren-Karte im Tarot-Deck eine größere Bedeutung, z. B. die Tasche, die Erinnerungen darstellt, der Adler für Bestrebungen, die weiße Rose für Reinheit und der Hund, der den späteren Verlauf der Evolution symbolisiert.

Die Karte Nummer zwei, der Magier, bedeutet das Bewusstsein oder die Fähigkeit, von oben zu steuern, was unten durch den Zauberstab, die Tasse, das Schwert und die Münzen geschieht. Gedanken an Leidenschaft und Begierde werden durch die Weisheit und Reinheit des Magiers in Schach gehalten. Die Hohepriesterin, das Unterbewusstsein, spiegelt ein Gleichgewicht oder eine Unparteilichkeit zwischen den hellen und dunklen Säulen wider, den beiden Gegensätzen von Mann und Frau. Ihr Wissen und ihre Erfahrung bieten die richtige und klügste Vorgehensweise in der Verbindung zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein.

Eine ältere Version des Magiers ist der Kaiser, der Herrscher, der das System kontrolliert, das für ein effektives Management von Gedanken und Wünschen erforderlich ist. Die Kaiserin in einem Tarotdeck ist nur ein Hinweis auf die Zeit. Es repräsentiert die 12 Tierkreiszeichen, ein Indikator dafür, dass schließlich alle Gedanken und Bestrebungen zu Immobilien werden. Eine weitere interessante Karte im Tarot-Deck ist der Hierophant, der Lehrer oder unser inneres Selbst. Der Hierophant trifft Entscheidungen auf der Grundlage von Vernunft und Intuition, die er im Kreislauf des Lebens durch Erfahrung und Weisheit gesammelt hat.

Die Liebhaberkarte symbolisiert Beziehungen und Partner, die Vereinbarkeit von Mann und Frau. In dieser Karte ist die Frau das Unterbewusstsein, der Mann das Bewusstsein und der Engel über ihnen repräsentiert das Überbewusstsein. Mit der Zeit gewinnt die Frau die Weisheit und Inspiration, um der Beziehung etwas zu geben und sie auf eine spirituelle Ebene zu heben. Über der physischen oder materialistischen Welt. Unser Wille wird durch Stärke kontrolliert und vom Streitwagen angetrieben. Der Einsiedler könnte durchaus als der Schöpfer angesehen werden; Er steht allein aufgrund seiner Weisheit und seines Erfolgs allein über den anderen. Die Laterne, die er hält, bietet Erleuchtung für diejenigen, die folgen würden. Darüber hinaus offenbart uns das Glücksrad, wer wir wirklich sind, und Gerechtigkeit korrigiert die Fehler unserer Vergangenheit und macht sie richtig. Interessanterweise steht der Gehängte auf dem Kopf, die Art, wie andere uns sehen, im Gegensatz zu der Art, wie wir wirklich sind. Im Lebenszyklus enthält das Tarot-Deck die Todeskarte, denn der Tod muss zu jedem kommen. Die Bedeutung des Todes in den Tarotkarten ist jedoch eine Transformation und Wiedergeburt des Bewusstseins auf eine höhere Ebene.

Zusätzlich zeigt die Mäßigkeitskarte einen Engel mit einem Fuß im Wasser und einem auf der Erde. Ähnlich wie die Hohepriesterin bringt auch sie Weisheit und Selbstbeobachtung mit Verlangen und Zweifel in Einklang und festigt die Verbindung zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein weiter. Die Teufelskarte symbolisiert die Lügen und Missverständnisse, denen wir auf unserer Reise begegnen können. Letztendlich werden wir jedoch den Turm mit seinem Blitz erreichen, ein Hinweis darauf, dass wir wahres Wissen und Verständnis erlangt haben.

Zum Haupt-Arcana gehört auch der Stern, der oft als Frau dargestellt wird, die aus dem Wissenspool entnimmt und das Gelernte an die fünf Sinne des Mannes weitergibt. Die Mondkarte repräsentiert unsere spirituelle Entwicklung von der Schöpfung zum Schöpfer. Die Tarotkarten betonen auch die Bedeutung der Sonne für Licht und Energie und das Urteil, das für ein Verständnis der Verbindung zwischen dem universellen Bewusstsein des Menschen und der Menschheit erforderlich ist. Eine letzte Karte in der großen Arkana ist die Welt, die unseren Platz im endlosen Kreislauf des Lebens in Bezug auf ein unveränderliches Universum darstellt. 

Die vier Farben der kleinen Arkana zeigen die verschiedenen materiellen Aspekte des Lebens, und die Zahlen, wie sie durch die Numerologie interpretiert werden, geben die Stärke der Schwingungen in jeder Karte an. Im Anzug der Zauberstäbe sehen wir das Reich des Geistes, der Ideen, des Ehrgeizes und des Wachstums in den Feuer-, Club- und Kreativkarten. Unsere Wünsche und Gefühle, die äußerlich nicht erkennbar sind, spiegeln sich im Anzug der Tassen durch Herz, Emotionen und Wasser wider. In den Anzügen von Schwertern, Spaten, Luft und Intellekt symbolisieren die Karten die Kämpfe, um Ideen in die Realität umzusetzen. Das endgültige gewünschte Ergebnis findet sich im Anzug der Pentacles, wo Diamanten und Erde die Vollendung der Verbindung zwischen dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein darstellen.

Es gibt viele Arten von Tarot-Kartenspielen in verschiedenen Stilen, Formen und Zahlen. Ihre Interpretation ist jedoch grundsätzlich in jedem Deck gleich. Das Lesen der Tarotkarten kann sich als faszinierend erweisen. Das Tarot bietet einem Okkultisten eine große Verfolgung, oder wenn Sie an das Übernatürliche glauben oder einfach nur neugierig auf das Leben und seine Höhen und Tiefen sowie auf Aspekte wie Liebe, Karriere und Erfolg sind. Wenn Sie einen Einblick in die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft suchen, finden Sie ihn vielleicht im Tarot-Kartenspiel.

 

Wie könnte mir ein Tarotkartenlesen tatsächlich helfen?

Wenn eine Tarotkarte traditionell gelesen wird, kann sie alles klar und verständlich relativieren. Jeder Tarotkartenlesung geht eine Frage voraus, die Sie Ihrem Tarotkartenleser nicht offenlegen müssen, sondern die Sie für sich behalten. Jede Karte taucht in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft auf und beleuchtet das Thema Ihrer Frage.

Unabhängig davon, ob Sie an spirituelle oder esoterische Dinge glauben oder sogar an die Kunst, die Zukunft zu erzählen, kann Ihnen das Lesen einer Tarotkarte helfen, Ihre eigenen Gedanken besser zu verstehen. Sie erkennen potenziell gefährliche Muster in Ihrem Leben und erhalten ein besseres Selbstverständnis. Sogar die Frage, die Sie in Ihrem Kopf stellen, kann Ihnen helfen, etwas über sich selbst zu verstehen, und auf diese Weise kann Ihnen das Lesen einer Tarotkarte wirklich helfen.

 

Jeder kann lernen, wie man Tarotkarten liest. Es gibt viele Bücher, sowohl in Online- als auch in physischen Buchhandlungen, die Ihnen die Bedeutung und Botschaft jeder einzelnen Karte mitteilen. Jede Karte im Tarot hat eine kartenspezifische Bedeutung und eine Meldung oder Warnung. Die gute Nachricht ist, dass es kein Geheimnis darüber gibt, was diese Karten vermitteln sollen - so können auch Sie lernen, wie man das Tarot liest.

Sobald Sie die Bedeutung der Karten kennen (und es ist nicht etwas, das Sie sich merken müssen; es ist vollkommen in Ordnung, sich Notizen zu machen, wenn Sie versuchen, sich selbst eine Tarot-Kartenlesung zu geben), können Sie das Tarot für sich selbst oder für andere lesen. Jedes Buch, das Sie über das Tarot lesen, erklärt die zu verwendenden Spreads - die Art und Weise, wie Sie die Karten auslegen, um ihre Bedeutung und Platzierung im Schema Ihrer Frage zu verstehen.

Tarotkarten sind älter als die Religion. Tarotkarten sind älter als die meisten Sprachen und die meisten Schriften, und dennoch gibt es sie immer noch und sie werden heute genauso verwendet, wie sie vor Tausenden von Jahren verwendet wurden. Wenn Tarotkarten den Menschen nicht helfen würden, warum würden sie dann immer noch verwendet und immer noch so beliebt sein?

Zurück