Chat Beratungen

Wir beraten Sie, Live im Chat !

Chat Beratungen

Wir sind für Sie da

Service-Line
07762 524 99 71
(Deutsches Festnetz)

Status: Offline

Liebe Kunden,

wir sind für Sie telefonisch zu erreichen:

Montag bis Freitag

11:00 - 13:00 Uhr

Ausserhalb dieser Zeiten und an Feiertagen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Ihr Team von Inluminare.

COPYRIGHT 2015 - 2024 INLUMINARE© ALLE RECHTE VORBEHALTEN.
DIE URHEBERRECHTE ALLER INHALTE, GRAFIKEN UND TEXTE LIEGEN BEI INLUMINARE® 
JEGLICHE VERVIELFÄLTIGUNG IST VERBOTEN UND WIRD JURISTISCH VERFOLGT.

Bezahlmethoden













Blog

 

Hier finden Sie Anleitungen und immer wieder neue Beiträge zu unseren Beratern, Themen und Kategorien. Auch Neues und Diskussionsthemen sprechen wir hier an, so dass es immer Etwas interessantes zu lesen gibt

Wir starten hier und auf der Video Seite eine Kartenlegen Anleitung. In den Posts stellen wir Ihnen nach und nach verschiedene Decks vor. Das beinhaltet die Bedeutung jeder einzelnen Karte und ihre Kombinationen untereinander. Sie haben nach Fertigstellung der verschiedenen Decks die Möglichkeit, die Deutungen, Kombinationen und Legesystem als Ebook herunter zu laden. Wir bitten noch um etwas Geduld, es ist alles in Arbeit.

Da wir immer wieder neue Beträge bringen, bieten wir Ihnen über den RSS Feed RSS Feed Icon die Möglichkeit die Blogbeiträge zu abonnieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Lernen.

Alles Liebe Ihr Inluminare Team

Kann uns ein Traum von der Zukunft erzählen?

 

Über Träume und ihre Bedeutung oder ihren Zweck ist viel geschrieben worden. Die Menschheit ist von unseren Träumen fasziniert, seit der erste Träumer aufwachte und sich fragte, was ihre Visionen bedeuteten. Seit jeher haben wir in unseren Träumen nach Zeichen für unsere Zukunft gesucht. Die ersten schriftlichen Träume, von denen wir wissen, stammen aus dem Jahr 4000 v. Die frühesten Schriften, die wir über Träume haben, sind in erster Linie Texte über ihre religiöse und spirituelle Bedeutung.

Die meisten Menschen verbringen etwa ein Drittel ihres Lebens mit Schlafen. Unsere Träume sind ein echter Teil von uns, aber zu oft werden sie nicht beachtet. Träume können uns Einblicke und Verständnis für unser persönliches Leben geben. Sie werden uns helfen, unsere Vergangenheit, Gegenwart und manchmal auch unsere Zukunft zu verstehen. Alles, was wir tun müssen, ist, auf unsere Träume zu achten und sie kennenzulernen.

Träume können eine Botschaft für die Zukunft enthalten.

Wir haben verschiedene Arten von Träumen. Unsere Träume bestehen oft aus Bildern unserer dringendsten Gedanken und/oder persönlichen Erfahrungen. Manchmal können unsere Träume jedoch etwas Besonderes sein. Unsere Träume können mit uns kommunizieren, wenn wir sie auch zulassen. Wir müssen nur zuhören.

Ich glaube, dass es zwei Haupttypen von prophetischen Träumen gibt.

Diejenigen, die von unserem „tieferen“ Selbst zu uns kommen, das sich bestimmter Dinge viel bewusster ist, als wir es auf einer bewussten Ebene sind, und diejenigen, die möglicherweise von einer „äußeren“ Quelle stammen.

 

Hier ein Beispiel aus meinen eigenen Traumerlebnissen:

 

Ich habe vom Tod geträumt. Alles, woran ich mich aus dem Traum erinnern konnte, war, eine Hand im Kies liegen zu sehen. Am auffälligsten war der Ring an der Hand. Es war mein Ring. Ich habe es ohne Zweifel erkannt. Obwohl dies das einzige Bild war, an das ich mich aus dem Albtraum erinnern konnte, wusste ich, dass der Traum von einem Tod handelte. Ich konnte es stark spüren, als ich aufwachte. Ich hatte die Ereignisse des Traums fast vergessen, aber die Emotionen waren immer noch lebendig.

Der Ring war ein Army Boot Camp Ring, der einem Klassenring sehr ähnlich war. Nachdem ich den Traum hatte, habe ich ihn nie wieder getragen. Schließlich verkaufte ich es an einen Freund von mir, der das gleiche Bootcamp besucht hatte. Ein paar Jahre später erhielt ich einen Anruf. Mein Freund war ermordet worden. Er wurde mit diesem Ring an der Hand in Steinen und Erde liegend gefunden.

Hat mein Traum mich vor diesem Ereignis gewarnt? Ich denke, es ist eine Möglichkeit. Was wollte mir der Traum mitteilen? Ich hatte angenommen, dass der Traum von meinem Tod handelte. Ich hatte auch angenommen, dass der Ring irgendwie an meinem Tod beteiligt war. Ich hörte auf, den Ring zu tragen, als ob das den gewarnten Tod verhindern würde. Vielleicht sagte mir der Traum nur, dass mein Freund mit diesem Ring an der Hand sterben würde.

Immer wenn wir einen Traum haben, den wir für prophetisch halten oder einen „Bedeutung“ haben, stehen wir vor der schwierigen Aufgabe, die Bedeutung des Traums zu interpretieren. Traumsymbole haben meistens sehr bestimmte Bedeutungen, aber diese Bedeutungen können von Person zu Person stark variieren. Aus diesem Grund können wir uns nicht zu sehr auf die Definitionen in den Traumsymbol-Wörterbüchern verlassen.

Um die Bedeutung der Symbole in unseren eigenen Träumen zu verstehen, müssen wir uns selbst besser und tiefer verstehen. Wir müssen lernen, was diese Symbole für uns bedeuten, denn so sieht unser träumender Geist sie.

Alles in deinem Traum kann ein Symbol sein. Ein Beispiel für ein Symbol in einem Traum ist eine Schlange. Eine Schlange kann für verschiedene Menschen viele verschiedene Bedeutungen haben. Wie alle anderen Traumsymbole können sie auch zu unterschiedlichen Zeiten in ihrem Leben für dieselbe Person eine unterschiedliche Bedeutung haben. Sie müssen sich das Symbol auch in dem Kontext ansehen, in dem es erschienen ist. Welche anderen Symbole waren im Traum vorhanden?

Der beste Weg, um besser zu verstehen, was Ihre Traumsymbole für Sie bedeuten, besteht darin, Ihr eigenes Traumsymbol-Wörterbuch zu entwickeln. Führen Sie ein Traumtagebuch so detailliert wie möglich. Schreiben Sie nicht nur eine Erzählung dessen auf, was passiert ist, sondern zeichnen Sie auch Ihre Gefühle und Emotionen auf. Wenn Sie weiter in Ihr Tagebuch schreiben und Ihre vorherigen Einträge noch einmal lesen, werden Sie Parallelen zu Ihren Träumen und Ihrem Leben erkennen. Allmählich wirst du erkennen können, was dir die Symbole in deinen Träumen wirklich sagen.

 

Arten von Träumen

Traumforscher haben mehrere verschiedene Kategorien von Träumen entdeckt, und diese Traumkategorien können sowohl für Menschen, die versuchen, ihre eigenen Träume zu interpretieren, als auch für professionelle Psychologen und Therapeuten, die versuchen, die Träume anderer zu interpretieren, sehr nützlich sein. In diesem Artikel werden diese Kategorien von Träumen erörtert.

Traum Nr. 1 – der Tagtraum

Obwohl er technisch gesehen kein Traum ist, da er stattfindet, während wir wach sind, untersuchen Forscher, wo der Tagtraum in das Spektrum des Träumens passt und was er uns über traditionellere Träume lehren kann.

Schätzungen zufolge verbringen die meisten Menschen täglich zwischen 70 und 120 Minuten mit Tagträumen. Es wird angenommen, dass Tagträumen ein Bewusstseinsniveau ist, das unter dem eines normalen Wachzustands liegt, aber über dem des Schlafens liegt. Tagträumen liegt ungefähr in der Mitte zwischen diesen beiden Extremen.

Während eines Tagtraums lassen wir uns von unserer Vorstellungskraft von den alltäglichen Aufgaben des Tages wegführen. Wenn der Geist wandern darf und die bewusste Wahrnehmung reduziert wird, können wir uns in der Fantasie oder imaginären Szenario verlieren.

Traum #2 – der luzide Traum

Klarträume gehören zu den faszinierendsten Themen der Traumforschung. Luzides Träumen findet statt, wenn der Träumer erkennt, dass er oder sie träumt, während er noch in den Traum eingetaucht ist. Luzides Träumen tritt in dem Moment auf, in dem Sie sich selbst sagen – „Dies ist nur ein Traum“. Das Auftreten von Klarträumen variiert stark von Person zu Person, wobei einige Leute berichten, dass sie nie Klarträume hatten und andere von fast 100% Klarträumen berichten.

Während die meisten Träumer aufwachen, wenn sie erkennen, dass sie sich in einem Traum befinden, können andere Menschen die Fähigkeit entwickeln, im Traum zu bleiben und die Kontrolle über ihn zu übernehmen. Diese Menschen sind in der Lage, aktiv an ihren Träumen teilzuhaben und die Traumerzählung dorthin zu bringen, wo sie sie haben möchten. Diese Menschen erleben einige der schönsten und interessantesten Träume.

Traum Nr. 3 – der Albtraum

Viele Menschen werden von beängstigenden und beunruhigenden Träumen geplagt, die allgemein als Albträume bekannt sind. Vor allem Kleinkinder leiden häufig unter Albträumen, die durch die Angst vor Monstern im Schrank und unter dem Bett sowie anderen Angstformen hervorgerufen werden.

Natürlich sind Albträume nicht auf die Kindheit beschränkt, und viele Erwachsene, insbesondere diejenigen, die ein Trauma im echten Leben erlitten haben, sind besonders anfällig für Albträume. Menschen, die an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) leiden, wie etwa Soldaten, die aus dem Krieg zurückkehren, und Rettungskräfte, die erschütternde Situationen durchgemacht haben, berichten von einer höheren Häufigkeit von Albträumen als die breite Öffentlichkeit.

Viele Menschen, die häufig unter Albträumen leiden, berichten von Problemen im wirklichen Leben, einschließlich psychiatrischer Probleme, Probleme mit Drogen oder Alkohol oder Problemen mit familiären Beziehungen. Die Behandlung häufiger Albträume sollte daher darauf abzielen, das anfängliche Trauma oder die Traumata, die die Situation erst geschaffen haben, zu verarbeiten.

Traum Nr. 4 – der wiederkehrende Traum

Die meisten Menschen haben einmal in ihrem Leben einen wiederkehrenden Traum gehabt, einen Traum, der sich wiederholt, mit geringfügigen Variationen oder gar keinem. Wiederkehrende Träume können jedes Thema betreffen, und sie konzentrieren sich Nacht für Nacht auf dieses Thema.

Einige wiederkehrende Träume sind positiv und erhebend, aber Studien zeigen, dass die Mehrheit der wiederkehrenden Träume negativer Natur ist. Träume können auf diese Weise wiederkehren, weil das reale Ereignis, das sie ausgelöst hat, ungelöst geblieben ist. Der Umgang mit dem Trauma aus dem wirklichen Leben, das für wiederkehrende Albträume verantwortlich ist, ist oft der beste Weg, um den bösen Traum zu verbannen.

Einige Träumer berichten von Erzählträumen, in denen der Traum Nacht für Nacht dort weitermacht, wo er aufgehört hat. Diese Träume sind etwas selten, aber die Menschen, die sie erleben, berichten, dass sie sehr lebendig und einprägsam sind. Ein Traumtagebuch zu führen kann eine große Hilfe dabei sein, sich an diese Art von Träumen zu erinnern und sie zu interpretieren.

Traum #5 – der heilende Traum

Heilungsträume werden oft als eine Nachricht an den Träumer bezüglich seiner Gesundheit angesehen. Heilungsträume spornen den Träumer oft zu einem langen, verspäteten Gang zum Zahnarzt oder Arzt an.

Traum Nr. 6 – der prophetische Traum

Prophetische Träume werden auch als präkognitive Träume bezeichnet, und die Menschen, die diese Träume erleben, berichten oft von der Fähigkeit, sie zu nutzen, um die Zukunft vorherzusagen. Unabhängige Studien dieser Art von Träumen sind selten, und die Jury bleibt offen, ob diese Fähigkeit, die Zukunft zu sehen, existiert.

Eine nicht übernatürliche Erklärung für den prophetischen Traum ist, dass das Unterbewusstsein die im Laufe des Tages angetroffenen Informationen zusammenfügt und sie dann in eine für den Träumer sinnvolle Form zusammenfügt.

Traum #7 – die epischen Träume

Epische Träume sind etwas selten, aber für diejenigen, die sie erleben, sind sie unvergesslich. Epische Träume sind so lebendig und so überzeugend, dass sie einfach nicht ignoriert werden können. An die kleinsten Details dieser Träume erinnert man sich oft noch viele Jahre. Diese epischen Träume können für den Träumer viele Symbole und Bedeutungen haben.

 

Zurück